Umfassend informiert - Beratung für Senioren

Kann die Großmutter noch zuhause wohnen? Braucht sie einen ambulanten Pflegedienst oder auch eine Haushaltshilfe? Wann ist ein Umzug ins Pflegeheim sinnvoll? Und wie organisiert man das alles? – Diese Fragen und mehr beantworten wir Ihnen gerne umfassend und kompetent. Kostenlos und unverbindlich beraten wir Sie in allen Fragen der stationären Pflege und Versorgung.

Auch wenn die meisten Menschen ihren Lebensabend rüstig und gesund genießen wollen, die Realität sieht oft anders aus. In vielen Fällen schränken gesundheitliche Probleme die Selbständigkeit ein. Wir klären mit Ihnen Ihren persönlichen Pflege- und Hilfebedarf und unterstützen Sie dabei, Zuschüsse der Pflegekassen und des Sozialhilfeträgers zu beantragen. Außerdem informieren wir Sie z. B. über die Leistungen der Kurzzeit- oder Verhinderungspflege, durch die pflegende Angehörige entlastet werden können.

Selbstverständlich beraten wir Sie auch fundiert und sachlich zum Thema Umzug ins Pflegeheim sowie zu Vorsorgevollmacht, gesetzliche Betreuung oder Patientenverfügung. Gerne besuchen Sie unsere Mitarbeiter/-innen auch zuhause.

Kostenlose Beratung

Unsere kostenlose und unverbindliche Beratung findet zweimal wöchentlich statt:
dienstags von 11–12 Uhr und

donnerstags von 17–19 Uhr (für Berufstätige).
Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wird Sie um eine kurze telefonische Terminvereinbarung:

Sabine Berger

Telefon 0761 207 46 - 540