35 Jahre Begegnungsstätte Runzstraße

35 Jahre ist für einen Menschen nicht viel, doch bei einer Begegnungsstätte spricht das für ein echtes Erfolgsmodell. Denn von dem im März 1984 eröffnetem Treff profitieren viele: Bewohnerinnen und Bewohner, Besucherinnen und Besucher. Wie praktisch, dass der Gymnastiktreff gleich um die Ecke ist. Schön, im Sprachkurs die Nachbarin zu sehen. Lust auf ein Konzert? Spontan entscheiden, hingehen und anschließend feinen Kuchen in der Caféteria genießen. Raum für einen kleinen Plausch ist zudem immer, auch wenn gerade keine Veranstaltung stattfindet. Die Begegnungsstätte Runzstraße lässt keine Wünsche offen und bietet jeden Monat ein abwechslungsreiches Programm. Ob Märchen, Musik oder Mittagstisch – hier ist ein jeder willkommen. Wie sagte schon Goethe? Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein.