Ein Raum wie ein Traum ...

Hell, klar und ruhig wirkt dieser Raum, der als Snoezelraum konzipiert ist, wenn man ihn ohne die gewünschten Effekte betritt. Sobald aber die Bewohner/-innen sich einen Platz gewählt und es sich gemütlich gemacht haben, kann es losgehen: Dezente, angenehme und beruhigende Musik läuft im Hintergrund, während bunte Farbeffekte den Raum in ein warmes Licht tauchen. Dann ist erst einmal allgemeines Staunen angesagt; die“ Ohhs“ und „Ahhs“ der Bewohner/-innen, die die Effekte im Raum genießen, gehen über in eine angenehme entspannende Ruhe, die alle einbezieht – auch die Betreuer/-innen. Statt gesprochen wird geschaut und betrachtet, die sich langsam bewegenden Lichtimpulse wirken ungemein entspannend. Allgemeines Wohlfühlen ist angesagt. Nach einer Weile, wenn man den Raum verlässt, fühlt man sich wie aus einer anderen Welt, in die man gerne bald wieder eintauchen möchte. Himmlisch!

Dieser Raum, der ca. 20.000 € kostete, wurde großzügig mit 90% von der Glücksspirale mitfinanziert. Wir sagen herzlich Danke.