Fünf Jahre Bewegungstreff Oberau

Immer wieder mittwochs… kommt der Bewegungstreff! Umsonst und draußen treffen sich in vielen deutschen Städten und Dörfern Bewegungsinteressierte. Auch in Freiburg machen sich bei jedem Wetter die Sportbegeisterten auf den Weg. Die von Carola Schark geleitete Gruppe in der Oberau konnte nun bei strahlendem Sonnenschein ihr Jubiläum feiern. Mit einem fröhlichen Fest im herrlichen Garten einer Teilnehmerin klang der Vormittag dann zwischen Liebstöckel und Tulpen aus.

Weder Minusgrade noch Sommerhitze können die wackeren Aktiven abhalten. Bei Regen sorgt ein Mammutbaum für den nötigen Schutz von oben. Treffpunkt ist immer mittwochs um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz des Seniorenzentrums Emmi-Seeh-Heim. Zum Üben geht es dann in den nahen Park oder an die Dreisam, bevor im Anschluss ein Spaziergang für die nötige „Kiefergymnastik“ beim Austausch sorgt.