Räume zum Wohlfühlen

Hell, freundlich und bequem – alle Räume des an der Dreisam gelegenen AWO Seniorenzentrums Emmi-Seeh-Heim orientieren sich ganz an den Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Von unserem ansprechend gestalteten Foyer, in dem auch gleich die Verwaltung zu finden ist, erreichen Sie problemlos alle sechs Wohnbereiche, unsere Begegnungsstätte, die Cafeteria mit Terrasse und unseren Garten im Innenhof. Im ganzen Haus laden Sie bequeme Sitzgruppen ein zum Ausruhen oder Plaudern.

Unsere großzügigen Einzelzimmer sind geschmackvoll möbliert und mit einem modernen Pflegebett ausgestattet. Selbstverständlich können Sie Ihre persönlichen Möbelstücke mitbringen und den Raum nach Ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Anschlüsse für Radio, Fernsehen und Telefon sowie eine Notrufanlage sind in jedem Zimmer vorhanden. Jedes Zimmer hat einen eigenen behindertengerechten Sanitärbereich mit Dusche, WC und Waschbecken. Und wenn es mal ein Vollbad sein soll oder therapeutische Bäder verordnet sind – wir verfügen auch über moderne Pflegebäder.

Zum geselligen Beisammensein trifft man sich in unseren individuell gestalteten Aufenthaltsbereichen auf jedem Wohnbereich. Platz für größere Zusammenkünfte bietet unsere Begegnungsstätte mit zwei großzügig gestalteten Räumen, die wir für Aktivierungsangebote für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch für gemeinsame Feste und Feiern gerne nutzen. Dabei werden Sie von der hauseigenen Küche mit einem reichhaltigen Speisenangebot verwöhnt.

Von der Cafeteria aus ist auch unsere Terrasse zugänglich – im Sommer ein beliebter Treffpunkt für die Gäste unseres Cafés. Die großzügig angelegte Terrasse mit herrlichem Blick auf die grüne Umgebung bietet Ihnen gemütliche Sitzgelegenheiten und genügend Raum für verschiedenste Aktivitäten – von zwanglosen Treffen mit der Nachbarschaft bis zu Geburtstagsfeiern im Freien. Und wer gerne drinnen Sport treiben möchte: Unser neu gestalteter Gymnastikraum neben der Cafeteria bietet unseren Bewohnerinnen und Bewohnern viele moderne Trainingsmöglichkeiten.